Erzielen Sie immer den richtigen Preis, auf dem richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt.

Ganz nach dem Motto „Billig kann jeder“ sagen sich viele Hoteliers und bleiben ihrem bewährten Preismodell treu. Es müsste eigentlich heißen „Nur billig muss man sich leisten können“. Eine durchdachte und nachhaltige Revenue-Strategie ist nicht nur wichtig, sondern eher die Grundlage für gesundes Wirtschaften.

Der Preis spiegelt den Wert und die Nachfrage nach Ihrer Dienstleistung wieder. Auch wenn nicht in jeder Destination ein dynamisches Preissystem greift, so ist der Preis dennoch immer elastisch und sollte niemals komplett statisch sein. Die Gäste von heute erwarten mehr als die von gestern. Sie wollen unabhängig buchen, sind immer auf der Suche nach dem besten Preis und wollen oft unabhängig bleiben. Ihren Mitbewerbern sind Sie vielleicht ein Dorn im Auge während sie ihre Zimmer zu günstigen Preisen veräußern, um Sie in die Knie zu zwingen. Am Ende lächelt der Hotelier, welcher ein ausgeklügeltes und nachhaltiges Revenue Management praktiziert. Wir haben keine Glaskugel und können Ihnen nicht die Zukunft vorhersagen, aber wir können Ihnen dabei helfen Ihre Raten, Ihre Belegung und Ihren Cash-Flow langfristig zu steigern.