Viele Hotels haben in der Regel mindestens einen Fernseher im öffentlichen Bereich und wofür wird er genutzt?Leider oft gar nicht.

Im Regelfall läuft ein Nachrichtensender oder zum späteren Zeitpunkt wird Sport gezeigt. 

Wo ist hierbei der Mehrwert für den Gast oder der Nutzen für Ihr Hotel?

Wie bereite ich digitale Medien so auf, dass man den Gast erreicht und Sie Ihren Umsatz zielgerichtet in den gewünschten Outlets steigern?


Sie möchten gerne gerne Ihren Frühstücksquote erhöhen?

Sicher kennen Sie das Problem, der Gast bucht die Standard Rate auf einem hiesigen OTA ohne Verpflegung. Im Hotel angekommen wird er danach gefragt ob er das Frühstück dazu buchen möchte. Oft wird diese Frage erstmal verneint.

Der Hotel Media Stick schaltet in der Zeit, wo die meisten Gäste anreisen, häufiger Werbung für das Frühstück als zu anderen Tageszeiten. Es ist sogar möglich, auf verschiedenen Screens, den Gast auf das Frühstück hinzuweisen.

Wie wäre es mit einem Call to Action in der Anzeige:

„Buchen Sie heute am Anreisetag das Frühstück dazu und sichern Sie sich jetzt noch den Frühbucherrabatt!“

Tipp

Nutzen Sie die Synergien des Neuropricings und steigen Sie Ihre Umsätze enorm durch: Streichpreise. Sie möchten mehr darüber erfahren? Alle Erklärungen finden Sie in unserem Glossar.


Sie haben nicht nur ein Hotel sondern mehrere Häuser und gehören einer Hotelkette an?

Oft haben Ketten das Problem, dass Sie es nicht schaffen sich außerhalb des Internets als Kette zu präsentieren. Woher weiß der Gast, dass Ihr Hotel eins von vielen guten Hotels der Kette ist, wenn er es nicht über Ihre Website gebucht hat?

Vielleicht haben Sie auch ein Loyality Programm oder andere Vorteile für den Gast, wenn er seinen nächsten Aufenthalt über Sie bucht? Vielleicht gibt es neue Standorte, welche Sie gerne in den Hotels vermarkten möchten?

Der Hotel Media Stick nutzt Ihrer Fernseher als smarte Werbeplattform ohne aufdringlich zu wirken. Intelligent eingebunden, neben aktuellen Nachrichten und unterhaltsamen Content, machen Sie den Gast auf Ihr Angebot und ggf. auf andere Hotels Ihrer Kette aufmerksam.


Sie möchten Ihren Umsatz in den F&B Outlets steigern?

Der Gast schläft zwar bei Ihnen, aber er trinkt lieber den Cocktail bei der Bar um die Ecke? Sie haben einen tolle Küchencrew, leider wissen Ihre Gäste das nicht und Essen daher bei den Mitbewerbern?

Vielleicht liegt es daran, das Sie nicht präsent genug in der Customer Journey in Erscheinung treten?

Entwerfen Sie einen Cocktail des Tages und präsentieren Sie diesen Ihren Gästen zur richtigen Uhrzeit auf Ihren Screens. Haben Sie eine Saisonkarte oder ein Tagesgericht? Sie möchten dieses Menü effizient und preiswert vermarkten?

Der Hotel Media Stick macht es möglich! Ein kurzer Image Teaser Ihres Restaurants mit zielgerichteter Werbung für Ihr Karte wird die Gäste dorthin führen wo Sie hingehören, in IHR Restaurant/Bar.


Sie möchten mehr Direktbuchungen für Ihr Hotel generieren?

Sicher wissen Sie, dass das Team von Hotel Media Concept nicht nur aus kreativen Köpfen besteht, sondern unter anderem auch durch einen der führenden Experten im Bereich Revenue Management für Hotels. 

Die OTAS machen auch sicher bei Ihnen einen Nennenswerten Anteil Ihres Geschäfts aus. Das ist aus Revenue Management Sicht auch gar nicht so schlimm, solange der Gast das erste Mal über den OTA zu Ihnen gelangt und beim nächsten Besuch bei Ihnen direkt bucht.

Neben den vielen Möglichkeiten die der Hotel Media Sticks bietet, ist er außerdem auch die perfekte Plattform Ihre Gäste zu loyalen Direktbuchern zu konvertieren.

Kämpfen Sie nicht gegen die OTAS, sondern nutzen Sie die Power der OTAS für Ihren Direktvertrieb. Sicher gibt es einige Benefits für Direktbucher auch auf Ihrer Website: Kostenloses Upgrade, Rabatt, oder andere Leistungen wie ein Obstkorb oder gratis Getränk machen eine direkte Buchung auf Ihrer Website interessant.

Der Hotel Media Stick hilft Ihnen dabei, genau diese Botschaft zu vermitteln. Während des Aufenthalts bekommt Ihr Gast immer wieder dosiert Hinwiese darauf, das er auch bei Ihnen Buchen kann und dabei sogar noch viele Vorteile erhält.


Instagram gibt es doch nur online und schafft keinen Mehrwert im Hotel - oder vielleicht doch?

Instagram ist keine Modeerscheinung, sondern es hat es hat die Soziale Kommunikation im Internet nachhaltig verändert. Generation Y & Z trifft Entscheidungen aufgrund von Erfahrungen und Emotionen anderer User, Bekannten und Freuden. Vieler Ihrer Gäste sind bereits auf Instagram aktiv und haben oft eine große Reichweite.

Es stellt sich nur die Frage, wieso sollten Ihre Gäste ein Foto in Ihrem Hotel machen und es mit Ihre treuen Anhängerschaft teilen?

Der Hotel Media Stick erhält die Hotel Media Wall, diese Social-Wall zeigt einen Bilderfeed live. Jeder Post der mit Ihrer Location versehen wurde, wird nach einem kurzem, automatische Check auf Inhalt, auf Ihre TV-Screens projeziert. Ihre Gäste werden somit inspiriert eigene, hübsche Fotos zu erstellen, zu posten und somit Ihre Reichweite zu erhöhen. Gäste begeistern somit Gäste, von Ihrem Hotel, Ihrer Dienstleistung und Ihrer Destination. Der Clou dabei ist, das ganze passiert nicht nur online, sondern auch auf den TV-Screens in Ihrem Hotel – gut sichtbar für jeden Hausgast.