Nutzen auch Sie die

Königsdisziplin des Online-Marketings!

warum

Nutzen auch Sie die Königsdisziplin des Marketings!

Möchten Sie in den Weiten des Internets mit Ihrem Hotel aus der Masse der Hotelangebote herausstechen? Dann reicht es heutzutage nicht mehr aus, einfach auf die Schnelle eine Hotelwebsite zu erstellen. Allein schon der Wettbewerb um ein sehr gutes Google Ranking zeigt deutlich, dass neben einer guten Suchmaschinen- und Website-Optimierung auch vor allem das Content Marketing für Hotels ausschlaggebend ist.

Google & Kollegen zu überzeugen ist schön und gut, doch noch viel wichtiger ist jedoch die Begeisterung Ihres potenziellen Gastes. Im heutigen digitalen Zeitalter reichen gut geschriebene Blogbeiträge bei Weitem nicht mehr aus. Nutzen Sie für Ihr Hotel bereits gutes Content Marketing in mehreren Formaten? Und wie steht es bei Ihrem Hotel um die Nutzung von Social Media? Auch dieser Bereich wird gerade bei den jüngeren Generationen immer wichtiger.

Content-Marketing im Detail

Welche Content Marketing Formate machen für Hotels Sinn?

Bis vor wenigen Jahren wurden hier vor allem Blogs an erster Stelle genannt. Doch wie überall im Internet, hat sich dies auch hier deutlich verändert. Wir geben Ihnen hier einen kurzen Überblick mit kleinen Impulsen für Ihre Website.

  • Blog

    Wie zu Anfang bereits erwähnt, der Klassiker im Content Marketing. Auch für das Hotel Content Marketing immer noch sehr nützlich und auf verschiedene Arten einsetzbar.

  • Fotos

    Nutzen Sie schon emotionale Fotos für Ihr Content Marketing? Diese lassen sich zwar wunderbar auf der Website oder einer Landingpage einbinden. Um im Social Media Marketing für Hotels die Nutzer auf das eigene Haus aufmerksam zu machen, sind auch hier Fotos ein absolutes Must-have.

  • Podcasts

    Haben Sie den Hype um Podcasts bereits mitbekommen? Gerade wenn Sie mehrere Mitarbeiter beschäftigen, lassen sich hier wundervolle Podcast-Folgen erstellen und im Bereich des Content Marketing für Ihr Hotel nutzen.

  • Videos

    Nehmen Sie Ihre potenziellen Gäste auf eine Reise durch Ihre Räumlichkeiten mit. Videos erhalten im Internet deutlich mehr Reichweite als z. B. reine Texte oder Postings mit Bildern. Zudem ist Youtube, nach Google, derzeit die zweitgrößte Suchmaschine.

  • User-generated Content

    Ein noch besseres Content Marketing für Hotels gibt es in der Regel kaum – Doch wie bekommen Sie Ihre Gäste dazu, auf Ihren Social Media Kanälen zu posten oder Ihre Hoteleigenen Hashtags zu nutzen? Hier greifen wieder gut geschriebene Texte, welche mit einem fantastischen Storytelling untermalt wurden.

  • 360° Panoramas

    Vermitteln Sie Ihren Gästen die einzigartige Atmosphäre vor Ort in einer neuen Perspektiven und einer 360° Rundum-Ansicht.

Leistungen

Ihnen fehlt die Zeit für gutes Content Marketing & Social Media?

Fehlen Ihnen die kreativen Ideen für ein gut konvertierendes Content Marketing? Oder Sie würden Ihre Ideen gerne umsetzen, doch Ihr Tag hat auch nur 24 Stunden? Gerne übernehmen wir folgende Leistungen im Rahmen des Content Marketing für Hotels.

  • Content Marketing Planung

    Eine gute Planung für das eigene Content Marketing ist das A und O im Hotel-Business. Wir wissen, dass in stressigen Zeiten auch häufig mal „Land unter“ ist. Anhand eines von Ihnen gesteckten Zieles recherchieren und planen wir den Content für die nächsten 6 – 9 Monate. Am Ende erhalten Sie Ihren fertigen Content-Plan inkl. Strategie für den abgesprochenen Zeitraum.

  • Hotel Content Marketing für Ihre Website

    Fehlen Ihnen beim Texten manchmal die Worte? Oder Ihnen fällt es allgemein schwer Ihre Ideen in Worte zu fassen? Dann nutzen Sie unsere jahrelange Expertise im Breich Online-Marketing und Content Marketing. Wir kommen selbst aus der Hotellerie und wissen genau, welcher Content für einen Gast relevant ist und wie gutes Storytelling für Hotels funktioniert.

  • Hotels im Social Media Bereich

    Auch für Social Media wird gutes Content Marketing immer wichtiger und doch erfordert es hier deutlich mehr Fingerspitzengefühl als das Content Marketing auf der eigenen Website. Nutzer der Sozialen Netzwerke wollen an aller erster Stelle eines: Entspannen und sich unterhalten (lassen). Schließlich schaltet auch so gut wie niemand den TV ein, um sich nur die Werbung anzuschauen.

Vermissen Sie einen Punkt in unseren Paketen? Gerne schnüren wir Ihnen ein individuelles Paket.

Vorteile

Vorteile für professionelles Content Marketing durch Hotel Media Concept

  • Vom Hotelier für Hoteliers

    Wir haben selbst jahrelange Erfahrung in der Hotellerie sammeln können. Mit unserer Expertise im Online-Marketing sind wir im Bereich des Content Marketings definitiv Ihr richtiger Ansprechpartner.

  • Betriebsblindheit vorbeugen

    Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Genauso ist dies häufig mit dem eigenen Unternehmen. Ein frischer Blickwinkel im Social Media oder Content Marketing für Hotels hat bereits in der Vergangenheit für so manches „Wunder“ gesorgt.

Unsere Kundenstimmen