Hotel

Suchmaschinen-
Optimierung

warum

Warum brauchen Hotels Suchmaschinenoptimierung?

Im Wandel der Digitalisierung hat sich immer mehr gezeigt, dass Hoteliers das Internet heute mehr denn je zur Gewinnung von Gästen benötigen. Ein Großteil der Hotelbuchungen findet heute ausschließlich über das Internet statt. Damit Sie mit Ihren Konkurrenten mithalten können ist Suchmaschinenoptimierung für Hotels ein äußerst wichtiger Bestandteil des Marketingbereiches geworden. Je höher Sie mit Ihrem Haus in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing, Yahoo! und co. stehen, umso mehr Websitebesucher erhalten Sie. Gerade bei Google sind die Plätze auf der ersten Seite hart umkämpft, denn Erfahrungen zeigen, dass die meisten Nutzer sich maximal die ersten 20 Suchergebnisse ansehen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt auf

Leistungen

Folgende Leistungen im Bereich SEO bieten wir für Ihr Hotel an

Haben Sie bereits in Eigenregie versucht gute Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website umzusetzen? Dann ist Ihnen bestimmt sehr schnell aufgefallen, dass es nicht mit ein paar Keyword-Anpassungen getan ist. SEO wird allein in zwei unterschiedlichen Bereichen, der On- und Off-Page Optimierung, aufgeteilt. Auch hier finden sich wiederum zahlreiche Komponenten, die am Ende gemeinsam für ein optimales Ranking in den organischen Suchergebnissen sorgen. Damit unsere Arbeit von langanhaltender Dauer ist und Ihr Hotel dauerhaft zu den TOP Suchergebnissen zählt, haben wir für unsere Arbeit einen mehrstufigen Prozess entwickelt:

  • IST Analyse

    Bevor wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für ein gutes Hotel SEO entwickeln, fangen wir mit der Analyse des aktuellen IST-Zustandes an. Ebenso fällt hier eine genaue Analyse der Zielgruppe an. Lässt sich Ihr Haus in eine bestimmte Kategorie, wie z. B. Wellness-, Familien- oder Romantikhotel, einordnen? Gibt es eine genaue Zielgruppe, die durch die Website angesprochen werden soll?

  • Strategie Entwicklung

    Auf der Basis des IST-Zustandes planen wir mit Ihnen eine Strategie. Hierzu fokussieren wir uns zum Großteil darauf, welche Verbesserungen durch Suchmaschinenoptimierung gewünscht sind. Wollen Sie allgemein mehr Besucher auf Ihrer Website oder sollen zu bestimmten Jahreszeiten die Auslastungen des Hauses erhöht werden? Zwei weitere wichtige Punkte sind zum einen die Einbindung der SEO in bereits bestehende Marketing-Strategien sowie Ihr eingeplantes Budget.

  • Onpage-Optimierung

    Was nützen Ihnen sehr gute SEO Texte, die hinterher von Ihrem Besucher auf Grund schlechter Lesbarkeit weggeklickt werden? Doch nicht nur Keywords sind ein Bestandteil der Onpage-Optimierung. Hierzu zählen weiterhin Website-internes Linkbuilding, dass die Website technisch einwandfrei läuft und eine ultraschnelle Ladezeit. Letztere wird besonders für Mobile Versionen immer wichtiger, da schon heute mind. 50 – 70 % der Nutzer über Smartphone und Tablet surfen.

  • Offpage-Optimierung

    Offpage-Optimierung wird vor allem mit Backlinks in Verbindung gebracht und auch hier schauen die Suchmaschinen mittlerweile genauer hin. So wird von Google und Co. überprüft ob ein Link von einer anderen Website durchaus Sinn ergibt oder nicht. Im Rahmen unseres SEO Angebotes überprüfen wir regelmäßig Ihre Backlinks.

  • Controlling und Monitoring

    Nicht nur die Backlinks sollten regelmäßig überwacht und kontrolliert werden. Auch auf die Bereiche der Onpage-Optimierung sollte in regelmäßigen Abständen ein Auge geworfen werden. Zu Beginn unserer Kooperation legen wir mit Ihnen bestimmte Zeiträume fest, in denen wir die Ergebnisse kontrollieren und mit Ihren Erfolgen vergleichen.

Vorteile

Nutzen Sie auch für Ihr Hotel folgende Vorteile einer professionellen Suchmaschinenoptimierung

  • Bares Geld sparen durch SEO für Hotels

    Viele Ihrer Wettbewerber nutzen bezahlte Google Anzeigen (Google Adwords / SEA) um noch vor den organischen Suchergebnissen angezeigt zu werden. Doch unsere Erfahrungen zeigen, dass je nach Region die Klickpreise stetig steigen. Hier zeigt sich dann schnell: Wer das höhere Marketing Budget für Google Anzeigen hat, hat auch bei den Besucherzahlen häufig die Nase vorne.

    Durch professionelle Suchmaschinenoptimierung können Sie, sofern Sie unter den ersten 10 organischen Suchergebnissen zu finden sind, allein durch SEO Ihre Marketingkosten dauerhaft erheblich senken

  • Durch unsere professionelle Arbeit sparen Sie erheblich an Zeit

    Wenn Sie sich schon einmal kurzfristig mit SEO für Hotels beschäftigt haben, wissen Sie, dass weit aus mehr als nur die Keyword-Optimierung für ein gutes organisches Suchergebnis wichtig sind. Selbstverständlich könnten Sie sich selber stundenlang mit dem Thema auseinandersetzen. Oder sie beauftragen uns mit dieser Arbeit. Wir haben jahrelange Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt und befassen uns seit Jahre mit SEO für Hotels. Dadurch haben wir zum einen eine entsprechende Expertise und zum anderen immer jedes neue Google Update sofort im Blick. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung – So können Sie sich zu 100% auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren und wir fokussieren uns auf Ihr TOP Ranking in den Suchmaschinen.

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Ich wusste, dass die Jungs gut sind, aber eine Umsatzsteigerung in diesem Ausmaß hätte ich in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten.
Oliver Beyer, CEO Segnal Gruppe
Preise und Pakete

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